Benners-Dalmatinerwelpen



B-Wurf

 

Wurftag 06.03.2006

Wurfstärke: 8 w/s Rüden,

4 w/s Hündinnen, (1 Hündin totgeboren) 

1 w/b Rüde  

 

Mutter:  Unsere Stammhündin

"Akira the shining Armor"

Akira.jpg
Vater: Unser Deckrüde

"Balko vom Sinziger Tal"

Balko.jpg

Für unseren B-Wurf haben wir uns entschlossen die Verpaarung zwischen Balko und Akira zu wiederholen. Der Nachwuchs der Beiden aus dem A-Wurf ist mittlerweile erwachsen und wie wir aus Gesprächen ihrer Besitzer immer wieder bestätigt bekommen sind sie alle zu wesensfesten und liebenswerten Dalmis herangewachsen. Egal ob im Umgang mit Kleinkindern, anderen Haustieren sowie Artgenossen, es funktioniert überall sehr gut. Dies macht uns natürlich besonders stolz, zumal auch die Ausstellungserfolge für sich sprechen.


Wieder mal ein aufregender Tag!

Mein kleines, mein großes Frauchen und ich waren am 02.02.2006 bei meiner Tierärztin zur Ultraschall Untersuchung. Obwohl die Anzeichen schon ziemlich offensichtlich sind, mussten die Beiden mich doch noch dahin bringen. Dieses nasse, kalte Zeug auf meinem Bauch hat mir gar nicht gefallen. Aber wie immer habe ich natürlich alles geduldig über mich ergehen lassen. Und dann war es auch schon offiziell. Ich bin schwanger. Aber wieviele kleine B-Chen tatsächlich da sind das verrate ich euch nicht. Da müsst ihr euch doch noch bis Anfang März gedulden. Hier könnt ihr nun ein erstes Bild von meinen Babys sehen, weitere Bilder findet ihr später in der Bildergalerie unter B-Wurf.

B-Wurf Ultraschall.jpg

Akira am 32 igsten Tag ihrer Schwangerschaft

Akira B-Wurf.jpg

Als wir die Wurfwiederholung zwischen Balko und Akira für unseren B-Wurf planten wussten wir nicht, dass er fast identisch wie der A-Wurf sein sollte.
Auch dieses Mal wurden wieder 14 Welpen geworfen. Ein kleines Mädchen hat leider nicht überlebt. Dieses Mal jedoch haben die Damen um 17:25 Uhr begonnen, dann ging es immer so weiter bis um 11:35 Uhr am nächsten Tag alle Welpen da waren.
Da sind nun 9 Rüden und 4 Hündinnen, 1 Rüde mit einer braunen Ohrplatte, alle anderen sind weiss-schwarz.
Wie schon beim ersten Mal kümmert sich Akira, trotz ihrer offensichtlichen Erschöpfung ganz liebevoll um ihre Kleinen. Wir sind sehr stolz auf sie. Bilder unseres B-Wurfes findet Ihr in der Bildergalerie.

Akira B-Wurf1.jpg

Pedigree B-Wurf

Ahnenverlustkoeffizient: 95,16 %

Inzuchtkoeffizient: 0,12 %

 

 

Balko vom Sinziger Tal
Int. Ch. Startrekker of Theakston
Ch. Theakston Tamerlan
Ch. Beaumore Night Owl of Olbero
Ch. Olbero Onsdag Moin of Theakston
Ch. Olympic Star of Olbero
Ch. Tantiveyy Tawny Owl of Olbero
Olbero Oncewhilewemay
Kimba von der Falkenburg
Ch. Artus von der Pfalz
Ch. Bud vom Uhlerborner See
Druschba von der Stadt Bensheim
Ginger von der Falkenburg
Danilo vom Kirchwinkel
Inka vom Mühlenbach
Akira the shining armor
Ch. Bajazzo vom Magdeburger Domfelsen
Int. Ch. Perdita´s Keen Observer
Dalming´s Easter Parade
Ch. Perdita´s Long Live Love
Afra vom Magdeburger Domfelsen
Flash vom Schneeberg
Bambi von der Wetzdorfer Höhe
Inside von Reinhold´s Hüsung
Curias Love of my Live
Int. Ch. Knight of Gold at Theakston
Ch. Curias Inka Image
Vinca´s Kalinka
Int. Ch. Vinca´s Hjalte
Int. Ch. Aimini