Benners-Dalmatinerwelpen



C-Wurf von der Auerbacher Höhe

Akira the shining armor x Bandit vom Hossenhaus

WT: 14.08.2007

 

 
Uhrzeit
Geschlecht
Wurf-Gewicht
Farbe
Besondere Merkmale
Farbe Halsband
Name
 
1
03:31
Hündin
280gr
w/s
 
Blau
Cinderella
reserviert 
2
04:12
Hündin
430gr
w/s
 
Rot
Cherry-Lou
reserviert
3
04:36
Hündin
430gr
w/b
Unilateral 
Bunt
Chocolata
reserviert 
4
04:58
Rüde
410gr
w/s
 
Grün
Cracker
reserviert 
5
05:12
Hündin
310gr
w/s
 
Gelb
Comtesse
reserviert
6
07:02
Hündin
 
w/s
Totgeburt
 
 
 
7
07:48
Rüde
340gr
w/s
 
Schwarz
Casanova
reserviert 
8
08:50
Hündin
350gr
w/s
 
Ohne
Chiara
reserviert
9
09:35
Rüde
420gr
w/s
 
Ohne
 Clooney
reserviert
10
10:17
Hündin
290gr
w/b
 
Ohne
Cinnamon
reserviert 
  
 
11
11:02

   Rüde

370gr
w/s
Ohrenplatte/
1 Blauauge/
Unilateral
Ohne
Chandos
reserviert
12
13:35
Rüde
 
w/s
Totgeburt
 
 
 
  


 

13. August 2007

  

Akiras Temperatur sank heute morgen auf 36,6°, für uns ein sicheres Zeichen, dass die Geburt nun bald bevorsteht. Als sich dann am späten Abend noch nichts tat, stellten wir uns schon mal auf eine lange Nacht ein.  


14. August 2007

 

 

Das erste Pünktchen, eine kleine schwarz/weisse Hündin erblickte um 03:31 Uhr endlich das Licht der Welt, bis 05:12 Uhr waren dann 4 Hündinnen und 1 Rüde da. Nach einer 2 stündigen Pause wurde um 07:02 Uhr ein kleines Mädchen leider totgeboren. Für sie war der Weg nach "draußen" einfach zu lang. Um 11:02 Uhr tummelten sich noch 2 Mädels und 3 Jungs in der Wurfkiste. Um 13.35 Uhr trübte dann aber ein kleiner totgeborener Junge doch noch mal unser Glück. Die beiden treten nun gemeinsam den Weg über die Regenbogenbrücke an. Nun freuen wir uns über 6 süsse Mädels (4 weiss/schwarz, 2 weiss/braun) und 4 fesche Jungs (alle weiss/schwarz, 1 mit einer Ohrenplatte).

Die Mama und ihre Babies sind wohlauf und fühlen sich nun rundum Dalmiwohl!

  


16. August 2007

 

Der dritte Tag hat begonnen und die Kleinen sind schon ganz schön fit. Wenn auch noch Essen und Schlafen den Tagesablauf bestimmen, so gibt es doch immer mal wieder Momente, in denen der Eine oder die Andere durch die Gegend robbt oder die ersten Turnversuche auf Mama macht. Das tägliche Wiegen ergab eine durchschnittliche Gewichtszunahme von 50 gramm, damit sind wir sehr zufrieden. 

Akira kümmert sich hinreißend um ihre Babies und verlässt die Kinderstube nur, wenn es absolut notwendig ist, anders haben wir es von ihr auch gar nicht erwartet.

Einige unserer Welpenkäufer haben Namenswünsche geäußert. Da die ersten Besuche allerdings erst in 3 Wochen stattfinden, würde das bedeuten, unsere Zwerge würden bis dahin namenlos bleiben. Dies gefällt uns allerdings gar nicht. So haben wir uns entschlossen, den Kleinen heute noch ihre Namen zu geben. Eventuelle Namenswünsche können dann später hinzugefügt werden.

In der Bildergalerie gibt es nun auch die ersten Bilder zu sehen.


17.August 2007

 

Sehr viel gibt es aus der Kinderstube nicht zu berichten. Beim Familienrat wurden die Namen festgelegt und in der Tabelle oben vermerkt. Nun haben wir es nicht mehr mit kleinen namenlossen Wesen zu tun, sondern und das kann man auch schon erahnen, mit kleinen unterschiedlichen Persönlichkeiten.

Der Mama und den Zwergen geht es gut. Seit gestern wurden im Schnitt 40 gramm Gewicht zugelegt, womit wir sehr zufrieden sind. Akira verlässt nun "freiwillig" die Kiste um sich zu lösen. Da sie etwas Durchfall hat (was übrigens normal ist durch das Fressen der Nachgeburten), bekommt sie heute Schonkost in Form von Reis, Putenfleisch und Hüttenkäse. Sie beschwert sich darüber in keinster Weise.

 


18. August 2007

 

Heute hat uns Norbert Glauer, unser Zuchtwart, mit seiner Frau besucht. Die erste Wurfbesichtigung ist somit offiziell gemacht worden. Norbert war mit unseren Pünktchen sehr zufrieden.

Dann gabs heute auch noch die erste Maniküre. Die kleinen spitzen Krallen wurden ein wenig gestutzt, damit sie ihrer Mama nicht beim Säugen weh tun.

Akira geht nun auch schon mal für ein paar Minuten aus der Wurfkiste raus, aber sobald die Kleinen ein Tönchen von sich geben ist sie ganz schnell wieder bei ihnen.


19. August 2007

 

Heute hatten wir Besuch von Beate und Michael Jäger, den Paten unseres B-Wurfes. Da Akira die Beiden sehr gut kennt, war sie auch total relaxed und hatte nichts gegen den lieben Besuch einzuwenden. Beate und Michael waren begeistert von unseren Fleckenzwergen und konnten sich nur schwer wieder verabschieden. Auch die Nachbarskinder Lea und Luca durften einen kurzen Blick in die Wurfkiste werfen. Ich bin sicher die Beiden werden uns noch sehr viel öfter einen Besuch abstatten.

Die ersten Pünktchen schimmern durch und sind auf einigen Bildern schon sichtbar.

Akira war heute zum ersten Mal zu einem 10minütigen Spaziergang draußen zu bewegen. Aber auf dem Rückweg  ist sie dann schon fast gerannt.

 


21. August 2007

 

Die zweite Woche hat begonnen. Unsere Pünktchen versuchen, die ersten Gehversuche zu machen. Sie torkeln noch mehr als sie gehen und sehen dabei aus, als seien sie "betrunken". Einfach zu putzig. Nun kann man auch schon ziemlich klar erkennen, dass es tatsächlich Dalmatiner sind.

Akira hat keinen Durchfall mehr und bekommt daher auch wieder ihr normales Futter. Sie verlässt nun auch die "Kinderstube" immer öfters, ist aber immer gleich zur Stelle, wenn einer der Kleinen mal quiekt. Schlafen tut sie natürlich nach wie vor bei ihren Babies.

Ich werde wöchentlich die Gewichtstabelle hier einstellen, damit ihr verfolgen könnt, wie toll sich unsere Zwerge entwickeln.

   

Name 
Wurf-gewicht  
Nach 1 Woche 
Cinderella 
280 gr. 
510 gr. 
Chila 
430 gr.
740 gr. 
Chocolata 
430 gr.
810 gr. 
Cracker  
410 gr. 
790 gr. 
Comtesse 
310 gr. 
550 gr.  
Casanova 
340 gr. 
600 gr. 
Chiara 
370 gr. 
680 gr. 
Clooney  
420 gr.  
700 gr. 
Cinnamon   
290 gr.  
540 gr.
Chandos  
370 gr.
630 gr. 
  


23. August 2007

 

Unsere Fleckenzwerge haben nun alle ihr Gewicht verdoppelt und entwickeln sich wirklich prächtig.  Die Bewegungen werden immer koordinierter und der eine oder andere richtet sich nun auch schon auf. 

Heute stand auch wieder Krallen schneiden auf dem Programm. Das gefällt den Pünktchen allerdings gar nicht. Aber wir kennen kein Pardon.

 


26. August 2007

 

Heute hat uns die kleine Chiara als erste mit halbgeöffneten Augen angeblinzelt.

Die sogenannte "vegetative Phase" nähert sich nun langsam dem Ende. Obwohl die Fleckenzwerge schon alleine Urin absetzen und auch die Verdauung zum Teil von alleine funktioniert, ist die Bindung Akiras zu ihren Welpen immer noch sehr stark. Sie verlässt die Wurfkiste natürlich nun immer öfter um sich in der Kudde davor auszuruhen, ist aber immer gleich zur Stelle wenn die Pünktchen mal nicht schlafen, um zu säubern und zu säugen. Die Schritte der Zwerge werden immer sicherer und auch das Heben der Köpfchen funktioniert immer besser.

Nun sind wir auch mehr gefordert. Wird es doch jetzt mit zunehmendem Alter der Pünktchen immer öfter erforderlich die Kinderstube zu säubern.

Ach ja, Chila, Chocolata, Cracker und Clooney haben die 1 kg Grenze überschritten!

 


28. August 2007

 

Mit Beginn der dritten Woche fängt nun auch die "Übergangsphase" an. Nun werden unsere Fleckenzwerge rasch größer und entwickeln sich immer mehr zu kleinen Persönlichkeiten. Sie erkunden sich gegenseitig mit ihren kleinen Mäulchen und laufen immer flinker auf ihren kleinen Beinchen durch die Kinderstube. Den Distanzrahmen haben wir nun schon herausgenommen, damit etwas mehr Platz ist.

Aus geöffneten Augen blinzeln uns nun auch Cracker, Comtesse, Casanova und Clooney an.

Heute haben wir zum ersten Mal entwurmt, was den Pünktchen allerdings überhaupt nicht geschmeckt hat. Da wurden die Köpfchen geschüttelt und die Gesichter verzogen. Aber was sein muss, muss nun mal sein.

Wie versprochen ist hier nun auch die Gewichtstabelle. Nach 14 Tagen haben alle ihr Gewicht fast verdreifacht. Wir sind sehr stolz auf unsere Akira, dass sie ihre Babies so super mit der so wichtigen Muttermilch versorgen kann.

 

Name
Wurf-gewicht
Nach
1 Woche
Nach
2 Wochen
Cinderella
280 gr.
510 gr.
890 gr.
Chila
430 gr.
740 gr.
1180 gr.
Chocolata
430 gr.
810 gr.
1230 gr.
Cracker
410 gr.
790 gr.
1190 gr.
Comtesse
310 gr.
550 gr.
950 gr.
Casanova
340 gr.
600 gr.
970 gr.
Chiara
370 gr.
680 gr.
1070 gr.
Clooney
420 gr.
700 gr.
1190 gr.
Cinnamon
290 gr.
540 gr.
960 gr.
Chandos
370 gr.
630 gr.
1080 gr.

  


30. August 2007

  

Ein denkwürdiger Tag im kurzen Leben unserer C-chen!

Heute gabs zum ersten Mal etwas anderes zu essen, als nur immer Milch aus Mamas Milchbar. Eingeweichten Welpenkrokettenbrei! Was haben die Zwerge zugeschlagen. Wir waren selber überrascht wie toll es ihnen schon gelang aus dem Schüsselchen zu schlecken.

Bilder dazu gibts wie immer hier.

Bei allen sind die Äuglein nun offen und die Tür zur Welpenkiste wurde geöffnet. Einige der Pünktchen haben auch schon gaaaanz zaghaft die ersten Schritte in die große weite Welt (welche sich ihnen erstmal in Form unseres Wohnzimmers darbietet) gemacht.

 


02. September 2007

 

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter uns und den Fleckenzwergen. Die ersten Besucher waren hier und unsere Pünktchen haben sich von ihren zuckersüssesten Seiten gezeigt. Da fällt die Entscheidung für den richtigen Familienzuwachs natürlich sehr schwer.

Außerdem hatte uns Melanie Fischer besucht, das Frauchen von Smilla aus dem  B-Wurf, und hat wunderschöne Bilder unserer Zwerge gemacht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihr für ihre Zeit die sie uns geschenkt hat.

Bei allen C-Chen sind nun auch die Zähnchen durchgestossen, sodass für Akira das Saugen nun auch etwas schmerzhafter wird.

Die immer noch 1 x tägliche Mahlzeit wird nun gemeinsam aus einem Napf geschleckt und von allen sehr gut vertragen.

  


04. September 2007

 

Mit der vierten Woche beginnt die sogenannte Prägungsphase. In dieser wichtigen Zeit lernen unsere Pünktchen das Spielen miteinander. Sie fangen nun an ihre Umwelt besser wahrzunehmen, es kommt auch schon mal zu den ersten Rangkämpfen und ihre Bewegungen werden immer koordinierter. Während dieser Phase sind die Zwerge der Umwelt gegenüber extrem aufgeschlossen und sehr lernfähig. Alles was sie nun erleben und erfahren (positiv u. negativ) können sie sich besonders gut einprägen.  

Heute gabs nun auch zum ersten Mal 4 Mahlzeiten in Form von eingeweichten Welpenkroketten, wie die wilden Bestien haben die 10 sich darüber hergemacht.

Die Einzelvorstellungen sind nun auch in der Bildergalerie zu finden.

Wie jede Woche könnt ihr euch über die Gewichtsentwicklung hier informieren.  

 

Name
Wurf-gewicht
Nach
1 Woche
Nach
2 Wochen
Nach
3 Wochen
Cinderella
280 gr.
510 gr.
890 gr.
1350 gr.
Chila
430 gr.
740 gr.
1180 gr.
1680 gr.
Chocolata
430 gr.
810 gr.
1230 gr.
1810 gr.
Cracker
410 gr.
790 gr.
1190 gr.
1790 gr.
Comtesse
310 gr.
550 gr.
950 gr.
1380 gr.
Casanova
340 gr.
600 gr.
970 gr.
1440 gr.
Chiara
370 gr.
680 gr.
1070 gr.
1700 gr.
Clooney
420 gr.
700 gr.
1190 gr.
1640 gr.
Cinnamon
290 gr.
540 gr.
960 gr.
1510 gr.
Chandos
370 gr.
630 gr.
1080 gr.
1690 gr.

 


09. September 2007

 

Ein ereignissreiches Wochenende liegt hinter unseren C-chen. Der Abenteuerspielplatz wurde eröffnet und schon, wenn auch noch etwas zaghaft, erkundet. So ganz geheuer war das allerdings den Zwergen noch nicht. Erst als dann die Mahlzeit auf der Terrasse eingenommen wurde, haben sich die Kleinen richtig wohlgefühlt.

Außerdem waren auch wieder viele Besucher da und ein paar unserer Pünktchen haben sich ihre zukünftigen Familien schon ausgesucht.

 


11. September 2007

 

Zu Beginn der 5ten Woche wurden die Fleckenzwerge zum 2ten mal entwurmt. Unsere C-chen werden nun immer aktiver und verspielter. Wie ihr der Gewichtstabelle entnehmen könnt, schmeckt das Futter wohl allen sehr gut.

Akira hat immer noch eine sehr starke Bindung zu ihren Welpen und geht auch nachts noch einmal rein zum Säugen und um sich zu vergewissern, dass es allen gut geht. Sie hat begonnen, stehend zu säugen, was klar demonstriert, dass sie erzieherisch über den Welpen steht. Außerdem kann man sehr gut beobachten, wenn die Kleinen zu wild miteinander umgehen, mischt sie sich ein um zu beschwichtigen.

 

Name
Wurf-gewicht
Nach 1 Woche
Nach 2 Wochen
Nach 3 Wochen
Nach 4 Wochen
Cinderella
280 gr.
510 gr.
890 gr.
1350 gr.
2020 gr.
Chila
430 gr.
740 gr.
1180 gr.
1680 gr.
2300 gr.
Chocolata
430 gr.
810 gr.
1230 gr.
1810 gr.
2660 gr.
Cracker
410 gr.
790 gr.
1190 gr.
1790 gr.
2670 gr.
Comtesse
310 gr.
550 gr.
950 gr.
1380 gr.
2130 gr.
Casanova
340 gr.
600 gr.
970 gr.
1440 gr.
2240 gr.
Chiara
370 gr.
680 gr.
1070 gr.
1700 gr.
2380 gr.
Clooney
420 gr.
700 gr.
1190 gr.
1640 gr.
2400 gr.
Cinnamon
290 gr.
540 gr.
960 gr.
1510 gr.
2240 gr.
Chandos
370 gr.
630 gr.
1080 gr.
1690 gr.
2420 gr.

 


15. September 2007

 

Heute hatten unsere C-chen wieder viele Besucher, unter anderem waren auch Melanie Fischer und Fredrik Allströmer mit ihren Freundinnen Ilka und Manu hier. Die zwei haben jede Menge Bilder von unseren Zwergen gemacht. Auf Smilla`s Homepage unter "News" könnt ihr eine große Auswahl schöner Bilder sehen. Vielen Dank an die Beiden die sich wirklich viel Mühe beim Fotografieren gaben, was ganz bestimmt nicht einfach war. Aber Dank des Honigs und des schönen Wetters sind die Bilder wirklich gelungen.

Unsere Kleinen haben mittlerweile auch den ganzen Abenteuerspielplatz erkundet und verbringen bei dem schönen Wetter viel Zeit draußen. Abends sind sie dann Dalmi-Hunde-müde, wir allerdings auch.

 


18. September 2007

 

Seit heute füttern wir das Welpenfutter nun trocken. Unsere Kleinen haben einen gesegneten Appetit und dank der spitzen Zähnchen wird das Futter auch ratzfatz zerkleinert. Außerdem gibt es jetzt auch schon mal zur Abwechslung den Welpenmix mit Fleisch (natürlich aus der Dose) gemischt und auch die kleinen Welpenknochen werden ohne Probleme liebend gerne vernascht. In der Bildergalerie sind nun auch die Einzelvorstellungen der 5ten Woche zu sehen. 

 


19. September 2007

 

Einen ereignisreichen Tag haben unsere C-chen hinter sich. Heute war unser Tierarzt  zum Chippen und ersten Impfen da. Unsere Zwerge haben die Puppy Parvovirose Impfung erhalten und wurden gleichzeitig vom Tierarzt auf Herz und Nieren untersucht. Der war sehr zufrieden mit den Süssen. Aber etwas anderes haben wir auch gar nicht erwartet. Alle haben die Prozedur mutig über sich ergehen lassen, obwohl der eine oder andere sich lautstark wehrte. Aber was sein muss, muss halt sein.

  


23. September 2007

 

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter unseren Zwergen. Gestern gabs zum ersten Mal ganz leckere getrocknete Pansensticks als Nachspeise. Da haben die Kleinen aber zugeschlagen und gut vertragen haben sie es auch alle.

Heute war dann Papa Bandit zu Besuch. Der hat sich seine Babies ganz genau angeschaut und war offensichtlich sehr zufrieden. Auch haben sie ihm den nötigen Respekt gezollt und sind ihm aus dem Weg gegangen wenn ers verlangte. Ein gutes Zeichen für eine spätere Sozialisierung. Wieder wurden wir in der Wahl des Deckrüden bestätigt. Bandit ist ein absoluter wesensfester und instinktsicherer Rüde der sehr verschmust ist und leidenschaftlich gerne Schmatzis verteilt. Dem kleinen Casanova hat er sogar die Öhrchen geputzt. Bilder gibts wie immer hier.

  


25. September 2007

 

Zu Beginn der 7ten Woche wurden unsere C-chen nun schon zum dritten Mal entwurmt. Die Kleinen werden langsam groß und nichts ist mehr sicher vor Ihnen, sei es Hosenbeine anknabbern oder Schnürsenkel öffnen. Mit Leidenschaft wird alles zerstört was nicht niet und nagelfest ist. Mama Akira liebt es mit ihnen zu spielen und gleichzeitig auch zu erziehen. Obwohl die Zwerge 4 kräftige Mahlzeiten täglich bekommen, säugt Akira immer noch 3 - 4 mal täglich. Das Resultat könnt ihr der aktuellen Gewichtstabelle entnehmen.

 

Name
Wurf-gewicht
Nach 1 Woche
Nach 2
Wochen
Nach 3
Wochen
Nach 4
 Wochen
Nach 5
Wochen
Nach 6
Wochen
Cinderella
280 gr.
510 gr.
890 gr.
1350 gr.
2020 gr.
   2740 gr.
   3380 gr.
Chila
430 gr.
740 gr.
1180 gr.
1680 gr.
2300 gr.
3100 gr.
3760 gr.
Chocolata
430 gr.
810 gr.
1230 gr.
1810 gr.
2660 gr.
3520 gr.
4240 gr.
Cracker
410 gr.
790 gr.
1190 gr.
1790 gr.
2670 gr.
3580 gr.
4570 gr.
Comtesse
310 gr.
550 gr.
950 gr.
1380 gr.
2130 gr.
2840 gr.
3580 gr.
Casanova
340 gr.
600 gr.
970 gr.
1440 gr.
2240 gr.
3140 gr.
3920 gr.
Chiara
370 gr.
680 gr.
1070 gr.
1700 gr.
2380 gr.
3200 gr.
3950 gr.
Clooney
420 gr.
700 gr.
1190 gr.
1640 gr.
2400 gr.
3190 gr.
3950 gr.
Cinnamon
290 gr.
540 gr.
960 gr.
1510 gr.
2240 gr.
3030 gr.
3800 gr.
Chandos
370 gr.
630 gr.
1080 gr.
1690 gr.
2420 gr.
3280 gr.
4210 gr.

 


02.Oktober 2007

 

Die 8te Woche hat begonnen und mit ihr war heute auch wieder unser Tierarzt zum Impfen da. Nachdem er unsere Zwerge gründlich untersucht hat (Fiebermessen, Herzabhören usw), haben alle dann ihre 2te Impfung (SHPPLi2) erhalten. Gleichzeitig sprach er auch ein großes Lob über den Pflegezustand unserer Süssen aus. Da dies offensichtlich nicht immer so ist, nahmen wir das Lob natürlich sehr stolz entgegen.

Der Tatendrang der Zwerge wird immer größer, man kann deutlich merken, dass sie nun bald die große weite Welt, außerhalb ihres Welpenauslaufes, erkunden wollen. Uns allerdings gefällt dies gar nicht, bedeutet es doch, dass die Kleinen uns bald verlassen werden. Aber noch ist es nicht so weit, denn es steht noch die AEP-Untersuchung und die Wurfabnahme durch den Zuchtwart bevor.

In der Bildergalerie gibt es auch bei den Einzelvorstellungen neue Bilder.

Wie jede Woche hier nun die aktuelle Gewichtstabelle:

 

Name
Wurf-gewicht
Nach 1 Woche
Nach 2
Wochen
Nach 3
Wochen
Nach 4
 Wochen
Nach 5
Wochen
Nach 6
Wochen
Nach 7
Wochen
Cinderella
280 gr.
510 gr.
890 gr.
1350 gr.
2020 gr.
  2740 gr.
  3380 gr.
     4220 gr.
Chila
430 gr.
740 gr.
1180 gr.
1680 gr.
2300 gr.
3100 gr.
3760 gr.
4640 gr.
Chocolata
430 gr.
810 gr.
1230 gr.
1810 gr.
2660 gr.
3520 gr.
4240 gr.
5060 gr.
Cracker
410 gr.
790 gr.
1190 gr.
1790 gr.
2670 gr.
3580 gr.
4570 gr.
5540 gr.
Comtesse
310 gr.
550 gr.
950 gr.
1380 gr.
2130 gr.
2840 gr.
3580 gr.
4390 gr.
Casanova
340 gr.
600 gr.
970 gr.
1440 gr.
2240 gr.
3140 gr.
3920 gr.
4900 gr.
Chiara
370 gr.
680 gr.
1070 gr.
1700 gr.
2380 gr.
3200 gr.
3950 gr.
4860 gr.
Clooney
420 gr.
700 gr.
1190 gr.
1640 gr.
2400 gr.
3190 gr.
3950 gr.
4850 gr.
Cinnamon
290 gr.
540 gr.
960 gr.
1510 gr.
2240 gr.
3030 gr.
3800 gr.
4590 gr.
Chandos
370 gr.
630 gr.
1080 gr.
1690 gr.
2420 gr.
3280 gr.
4210 gr.
5160 gr.

 


06. Oktober 2007

 

Was für ein aufregender Tag für uns und unsere C-chen, stand doch heute die AEP Untersuchung ins Haus. Um 09:30 Uhr packten wir alle unsere Kleinen ins Auto und traten die 1/2 stündige Fahrt nach Spießen-Elversberg zu Dr. Pack, dem untersuchenden Tierarzt, an. Diese erste Autofahrt war natürlich für die Kleinen noch ungewohnt, und daher alles andere als entspannend. Bei leichter Sedierung, der Eine oder Andere mußte nochmal leicht nachgespritzt werden da einfach keine Müdigkeit eintrat, wurde dann Blut entnommen (dies wird an die TiHo Hannover geschickt) und dann wurde die AEP Untersuchung vorgenommen. Dies ist immer sehr spannend, ist doch die Taubheit bei Dalmatinern allgemein bekannt. Die Untersuchung ergab, alle unsere C-chen sind hörend, worüber wir natürlich sehr glücklich sind.

Um 12:30 Uhr waren wir dann wieder todmüde zu Hause, die Pünktchen allerdings waren zu dieser Zeit schon wieder fit und hungrig. Die Kleinen sind aber auch wirklich zäh!

Bilder von der AEP Untersuchung gibts in den Einzelvorstellungen in der Bildergalerie.


09. Oktober 2007

 

Jetzt geht es in den Endspurt. Unsere Zwerge sind nur noch ein paar Tage "zu Hause"  und ziehen dann bei ihren neuen Familien ein. So sehnsüchtig sie dort erwartet werden, so wenig freuen wir uns auf den Auszug. Aber noch ist es nicht soweit.

Heute wurden die Kleinen ein letztes Mal bei uns entwurmt und auch gewogen. Wie man sieht haben alle ein tolles Gewicht erreicht, was allerdings bei dem gesegneten Appetit kein Wunder ist.  

 

Name
Wurf-gewicht
Nach 1 Woche
Nach 2
Wochen
Nach 3
Wochen
Nach 4
 Wochen
Nach 5
Wochen
Nach 6
Wochen
Nach 7
Wochen
Nach 8
Wochen
Cinderella
280 gr.
510 gr.
890 gr.
1350 gr.
2020 gr.
2740 gr.
3380 gr.
4220 gr.
4900 gr.
Chila
430 gr.
740 gr.
1180 gr.
1680 gr.
2300 gr.
3100 gr.
3760 gr.
4640 gr.
5340 gr.
Chocolata
430 gr.
810 gr.
1230 gr.
1810 gr.
2660 gr.
3520 gr.
4240 gr.
5060 gr.
5760 gr.
Cracker
410 gr.
790 gr.
1190 gr.
1790 gr.
2670 gr.
3580 gr.
4570 gr.
5540 gr.
6230 gr.
Comtesse
310 gr.
550 gr.
950 gr.
1380 gr.
2130 gr.
2840 gr.
3580 gr.
4390 gr.
5160 gr.
Casanova
340 gr.
600 gr.
970 gr.
1440 gr.
2240 gr.
3140 gr.
3920 gr.
4900 gr.
5650 gr.
Chiara
370 gr.
680 gr.
1070 gr.
1700 gr.
2380 gr.
3200 gr.
3950 gr.
4860 gr.
5600 gr.
Clooney
420 gr.
700 gr.
1190 gr.
1640 gr.
2400 gr.
3190 gr.
3950 gr.
4850 gr.
5560 gr.
Cinnamon
290 gr.
540 gr.
960 gr.
1510 gr.
2240 gr.
3030 gr.
3800 gr.
4590 gr.
5400 gr.
Chandos
370 gr.
630 gr.
1080 gr.
1690 gr.
2420 gr.
3280 gr.
4210 gr.
5160 gr.
5830 gr.