Benners-Dalmatinerwelpen



04. Dezember 2013

Ultraschall.jpg

Wir waren heute mit Chiara beim Ultraschall und nun ist es offiziell.
Es wird in unserer Wurfkiste wieder wuseln. Die Tierärztin konnte einige kleine H-chen sehen und sogar die Herzschläge waren gut erkennbar. Wir freuen uns riesig !! 

 

 

 

 


13. November 2013

Hwurf.jpg

 

Chiara und Daumont Norman Conqueror (Norman) feierten am Sonntag, 10.11.2013 in Südtirol Hochzeit. Somit erwarten wir unseren H-Wurf ca. am 11.01.2014.
Chiara berichtet über die Reise im
Tagebuch des H-Wurfes !


02. November 2013

HP.jpg

 

Chiara ist seit Mittwoch läufig und berichtet ab sofort in ihrem Tagebuch des H-Wurfes. Regelmäßig vorbeischauen lohnt sich also.

 

 

 

 


03. Oktober 2013

21.jpg

 

Und wieder einmal liegt ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende hinter uns und unseren Dalmatinern.
 
Gretchen, Filou, Eragon und Apollo wurden bei Richterin Ludmilla Fintorova (CZ) bei der Clubsiegerschau des CDF am 28.09.2013 in Münchsgrün in der schönen Oberpfalz ausgestellt und erzielten die folgenden Ergebnisse:

Dt. Jgd Ch. Club Gretchen von der Auerbacher Höhe , Jugendklasse Hündinnen, V1 Anw. Dt. Jugend Ch. VDH & Club und Clubjugendsiegerin CDF 2013. Wir freuen uns darüber sehr und sind wieder einmal sehr stolz auf unsere Zaubermaus  !!

Jgd. Ch. Club, Dt. Ch. VDH u. Club Filou von der Auerbacher Höhe erhielt in der Championklasse Rüden bei starker Konkurrenz ein V4 Herzlichen Glückwunsch liebe Anke und Filou. Mal wieder toll gemacht.

Eragon von der Auerbacher Höhe, Offene Klasse Rüden, V2 Res. Anw. Dt. Champion VDH u. Club.  Auch hier gab es eine sehr starke Konkurrenz Herzlichen Glückwunsch liebe Denise und Eragon, das habt Ihr zwei so toll gemacht. Wir freuen uns mit Euch.

Dt. Vet.Ch. VDH & Club Apollo von der Auerbacher Höhe, Veteranen Klasse Rüden, Platz 1 Vet. CAC VDH u. Club, tagesbester Veteran und Club Veteranensieger CDF 2013. Herzlichen Glückwunsch Beate und Apollo. Das habt Ihr 2 richtig toll gemacht.

Einen ausführlichen Bericht und Bilder vom Wochenende findet ihr hier.


23. September 2013

08.JPG

 

Nun ist es offiziell !!
 
Gretchen ist Dt. Jugendchampion Club. Herzlichen Glückwunsch du süsse Zaubermaus. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg.

10. September 2013

Gretchen.jpg

Ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende liegt hinter den Dalmatinern von der Auerbacher Höhe.
 
Gretchen, Filou und Eragon sowie die kleine Amy vom Hause Cassenya (ein Enyatöchterchen) wurden bei Richterin Susanne Fuchs bei der RGA - Vöhringen am 08.09.2013 ausgestellt und erzielten die folgenden Ergebnisse:
 
Gretchen von der Auerbacher Höhe , Jugendklasse Hündinnen, V1 Anw. Dt. Jugend Ch. VDH & Club und tagesbester Junghund. Somit hat unsere Gretchen alle Anwartschaften für den Dt. Jugendchampion Club erfüllt. Wir freuen uns so sehr darüber und sind auf unsere Zaubermaus unendlich stolz !!

Jgd. Ch. Club, Dt. Ch. VDH u. Club Filou von der Auerbacher Höhe gibt sein Debüt in der Championklasse Rüden mit dem V1 CAC VDH u. Club, tagesbester Rüde und BOB. Herzlichen Glückwunsch liebe Anke und Filou, wir freuen uns mit euch. Mal wieder toll gemacht.

Eragon von der Auerbacher Höhe, Offene Klasse Rüden, V1 Anw. Dt. Champion VDH u. Club. Herzlichen Glückwunsch liebe Denise und Eragon, das habt Ihr zwei so toll gemacht. Wir sind sehr stolz auf Dich und den Bären.

Amy vom Hause Cassenya, Puppyklasse Hündinnen, Vielversprechend Platz 2. Herzlichen Glückwunsch Ramona und Amy. Toll gemacht. Die Kleine war spitze und sooooooo süss.


Am Samstag, 07.09.2013 wurde Apollo von der Auerbacher Höhe von seinem Herrchen Michael auf der IRA Rostock in der Veteranenklasse Rüden ausgestellt mit dem Ergebniss Platz 1, Veteranen CAC VDH u. Club und tagesbester Veteran.
Apollo hat somit alle Anwartschaften für den Dt. Veteranenchampion VDH u. Club erfüllt. Herzlichen Glückwunsch Michael und Apollo. Wir freuen uns mit euch und sind sehr stolz auf Apollo, der von der Richterin Fr. Jendally ganz besonders für seine Kondition, sein Pigment sowie sein tolles Wesen gelobt wurde.


21. August 2013

Neuigkeiten aus der Ausstellungszene:

Landesgruppenschau DDC am 18.08.2013 in Mainz-Laubenheim:

Gretchen von der Auerbacher Höhe erhält in der Jugendklasse den 2ten Platz mit der Res. Anw. Dt. Jugend Ch. VDH & Club. Toll gemacht, süsse Maus wir sind stolz auf Dich.

Filou von der Auerbacher Höhe erhält in der Offenen Klasse den 1ten Platz mit der Anw. Dt. Champion VDH & Club. Somit hat Filou alle Anwartschaften für den Championtitel erfüllt und darf sich nun im Alter von nicht mal 2 1/2 Jahren Deutscher Champion VDH und Club nennen. Herzlichen Glückwunsch Anke und Filou. Ihr 2 seid ein tolles Team, wir sind sehr stolz auf Euch !!

Eragon von der Auerbacher Höhe erhält in der Offenen Klasse einen sehr guten 4ten Platz. Herzlichen Glückwunsch Denise und Eragon. Toll gemacht.

Regionalausstellung des CDF RV-Mitte, Büren am 11.08.2013

Apollo von der Auerbacher Höhe erhält in der Veteranenklasse den 2ten Platz mit der Res. Anw. Dt. Veteranen Ch. VDH & Club. Herzlichen Glückwunsch Beate und Apollo. Toll gemacht.


15. August 2013

Unsere A-chen feiern heute ihren 9ten Geburtstag !!

 

Herzlichen Glückwunsch an Anjouli (Paula), AtheneAce, Apollo, Amigo, Al Capone, Ajoscha, Akiro (Xaver), Andor (Phoenix) und Artus.

 

Wir wünschen euch und euren Familien noch viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre.

 

101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete

 

101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete


14. August 2013

GebChiara.jpg

 

Unsere C-chen feiern heute ihren 6ten Geburtstag !!

 

Chiara grüßt ihre Geschwister Cherry-Lou, Chocolata, Cara-Mia (Comtesse), Cinnamon, Casanova, Cracker, Chandos und Clooney ganz herzlich

Wir wünschen Euch und Euren Familien zu Eurem Ehrentag alles Liebe und Gute und und noch viele glückliche und gesunde Jahre.

 

101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete

101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete101 dalmatiner alphabete

 


13. August 2013

 

Die Bilder des Welpentreffens sind online


21. Mai 2013

geburtstag

Das erste Lebensjahr unserer G-chen ist vergangen. Nun sind die "Kleinen" schon 1 Jahr alt. Gretchen grüßt ihre Geschwister Gianna, Gina, Ginja, Grace, Galvin (Winnetou), Garou, Ghino, Giotto (Lucky) und Guinness ganz herzlich.

Lasst euch von euren Bauchkraulern ordentlich verwöhnen und knuddeln. Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag und weiterhin ein schönes Dalmileben.

Startseite.JPG

20. Mai 2013

Es gibt Neues aus der Ausstellungsszene :

 

Biebesheim Clubsiegerschau DDC, 21.04.2013

 

Eragon von der Auerbacher Höhe erhält in der Offenen Klasse der Rüden von Richterin Christel Wilhelm ein Sehr Gut.

 

Europasieger Ausstellung Dortmund, 10.05.2013

 

Filou von der Auerbacher Höhe erhält in der Offenen Klasse der Rüden von Richter Jean-Jaques Dupas aus Frankreich ein Vorzüglich und den 4ten Platz

 

Internationale Ausstellung Dortmund, 11.05.2013

 

Filou von der Auerbacher Höhe erhält in der Offenen Klasse der Rüden von Richter Walter Schicker ein Sehr Gut

 

Nationale Ausstellung Saarbrücken, 19.05.2013

 

Eragon von der Auerbacher Höhe erhält in der Offenen Klasse der Rüden von Richter Theo Leenen aus Belgien ein Vorzüglich und den 3ten Platz

 

Internationale Ausstellung Saarbrücken, 20.05.2013

 

Filou von der Auerbacher Höhe erhält in der Offenen Klasse der Rüden von Richterin Gisa Schicker ein Vorzüglich, den 2ten Platz und die Reserve Anwartschaft  auf den Dt. Champion VDH und Club

 

Eragon von der Auerbacher Höhe erhält in der Offenen Klasse der Rüden von Richterin Gisa Schicker ein Sehr Gut

 

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen an Anke und Filou sowie an Denise und Eragon. Wir freuen uns mit euch und sind wie immer sehr stolz auf die tollen Jungs  !!


07. Mai 2013

922840_454915394601141_1128779102_n.jpg

Denise Fischer, das Frauchen von Eragon und Finja von der Auerbacher Höhe, hat heute in Facebook eine Liebeserklärung an ihre Hunde gepostet. Wir wollten euch diese wunderschönen Worte nicht vorenthalten.

 

Ich bin wahnsinnig stolz auf meine bellenden Hunde am Tor !! Wenn ich zwei Schlaftabletten gewollt hätte, hätte ich mich für eine andere Rasse entschieden ;) Dalmatiner sind nun mal agile, temperamentvolle Hunde und das ist gut so :D Sie si...nd lieb und sozial und wenn Dalmatiner unter sich spielen ist es das tollste Spiel zwischen Hunden. Da ist einer so trottelig wie der Andere. Egal wer uns besuchen kommt, alle sind begeistert von Eragon und Finja, weil sie voller Liebe sind und jeden am liebsten abknutschen würden. Sie lassen jeden aufs Grundstück, egal ob Mensch oder Hund aber nur, wenn ICH das will und es erlaube. Ein Hund ist dafür da, sein Grundstück zu verteidigen! Ich weiß, dass meine Zwei lieb sind, gerne spielen und knuddeln und Stress aus dem Weg gehen und jeder der die Beiden richtig kennt, weiß das auch. Anderenfalls könnte ich mit beiden nicht zu Orten gehen, wo viele Hunde unterwegs sind. Eragon hat die Zuchtzulassung und den Hundeführerschein mit mir bestanden und Finja ist auch bald dran mit dem Hundeführerschein. Für die Zwei mach ich alles. Wir treiben Sport und leisten Kopfarbeit. Eragon hat sich wahnsinnig toll entwickelt, seine besten Freunde sind unkastrierte Rüden und seine Körpersprache ist einfach der Hammer :D Ich hab in den 3 Jahren als Hundebesitzer mehr gelernt als manch einer, der schon seit 10 oder mehr Jahren Hunde besitzt. Tausend Dank Stefanie, dass du mir die beiden anvertraut hast. Und wenn du nicht gewusst hättest, dass die beiden es bei mir gut haben und ich das alles schaffe, was die Erziehung angeht, hättest du mir nicht nach 13 Monaten schon meine süße Finja gegeben, das weiß ich sehr zu schätzen.. ♥ ♥ ♥ Und ich finde.. Ich hab da auch ganz gute Arbeit geleistet ;)

31.März 2013

geburtstag

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Heute feiern unsere F-chen ihren 2ten Geburtstag. Wir gratulieren Fame, Faye, Finja, Nala (Fiona), Firaz (Figaro), Filou, Johnny (First Johnny Junior), Flash und Frodo ganz herzlich zu diesem Ereignis. Ihr habt euch alle zu wunderbaren und tollen Familienhunden entwickelt und wir hoffen dass Ihr euren Familien noch lange so viel Freude bereitet. Lasst euch ganz dolle verwöhnen heute !!

2ter Geburtstag.jpg

09. April 2013

 

Die Seite Termine wurde aktualisert.


24. März 2013

Regionalausstellung CDF - Bedburg

 

Unsere Nachzuchthündin Gretchen von der Auerbacher Höhe startet zum ersten Mal in der Jugendklasse und legt mit einem tollen Start los. Sie konnte die Richterin, Frau Marie-Christine Delabelle aus Belgien für sich gewinnen und belegt bei 5 Hündinnen den ersten Platz mit einem V1 und der Anwartschaft auf den Dt. Jugendchampion VDH und Club. Wir sind so stolz auf unsere kleine Zaubermaus, die sich zu unserer vollsten Zufriedenheit entwickelt. Herzlichen Glückwunsch, das hast du ganz toll gemacht !!

 

Filou von der Auerbacher Höhe startet in der Zwischenklasse und erhält bei 5 Rüden ein Vorzüglich und den 3ten Platz. Herzlichen Glückwunsch Anke und Filou !!

 

Eragon von der Auerbacher Höhe startet in der Offenen Klasse und erhält bei 7 Rüden ebenso ein Vorzüglich und den 3ten Platz. Herzlichen Glückwunsch Denise und Eragon !!

 

Enya von der Auerbacher Höhe startet in der Offenen Klasse und erhält bei einer sehr starken Konkurrenz von 13 Hündinnen ein Vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch Ramona und Enya.

 

Apollo von der Auerbacher Höhe startet in der Veterenanklasse. Er belegt bei 2 Rüden den 2ten Platz mit der Res. Anwartschaft auf den Dt. Veteranenchampion VDH u. Club. Herzlichen Glückwunsch Apollo und Michael.

 

Die Beurteilungen sind unter den Links der jeweiligen Hunde zu sehen.   


06. März 2013

Es gibt mal wieder einen Geburtstag zu feiern. Unsere B-chen werden heute schon 7 Jahre alt. Wir gratulieren Bella (Smilla), Bijou (Tauli), Bonita (Paula), Bandit, Baquero, Barcley, Bayou, Benito, Berryll (Tom), Brisco und Brownie (Max Brown) ganz herzlich zu diesem Ereignis. Ihr habt euch alle zu wunderbaren und tollen Familienmitgliedern entwickelt und wir hoffen dass Ihr euren Familien noch lange so viel Freude bereitet. Lasst euch ganz dolle verwöhnen heute. !!


Bella.jpg
Bijou.jpg
Bonita.jpg
Bandit.jpg
Baquero.jpg
Barkley.jpg
Bayou.jpg
Benito.jpg
Berryll.jpg
Brisco.jpg
Brownie.jpg

25. Februar 2013

 

Unsere E-chen feiern ihren 3ten Geburtstag !!
geburtstag

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Enya, Eyla, Einstein, Elvis (Sammy), Emilio, Enzo, Eragon und Eros (Sammy) . Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag mit vielen Leckereien und weiterhin ein wunderschönes Dalmileben. 

 

3ter Geburtstag.jpg

07. Februar 2013

Es gibt neue Bilder von Akira, Chiara und Gretchen  !!


05. Februar 2013

Unsere Akira feiert ihren 11ten Geburtstag !!

Liebes Akirchen, vor 11 Jahren hast du als eine von 7 Hündinnen das Licht der Welt erblickt. 3 Wochen später durften wir Dich das erste Mal besuchen, die Auswahl fiel uns nicht schwer, denn du hast uns mit deinem traurigen Blick gleich um deine kleinen Pfötchen gewickelt. Durch dein fröhliches, grinsendes und ausgeglichenes Wesen bist und bleibst du für uns immer ein Traumhund. Du hast den Grundstock für unsere Zucht gelegt und hast diese tolle Eigenschaften an viele Deiner Kinder weitergegeben. Wir lieben Dich und hoffen und freuen uns auf viele weitere schöne Jahre mit Dir. 

11ter Geburtstag.jpg

02. Februar 2013

Die Bilder der letzten Monate sind online !!

Wir haben wunderschöne Bilder bekommen von

B-Wurf: Bayou, Berryll (Tom), Bella (Smilla)

D-Wurf: Dilayla. Diva

E-Wurf: Einstein, Elvis (Sammy), Enzo, Eragon, Eros (Sammy)

F-Wurf: Fame, Finja, Fiona (Nala), Filou, First Johnny Jr. (Johnny)

G-Wurf: Grace, Galvin, Garou, Ghino, Giotto, Guinness


17. Januar 2013

4ter Geb.jpg

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Unsere D-chen feiern ihren 4ten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Dacota, Dalida, Destiny (Lilly), Dhana, Diamond (Sina), Dilayla, Diva, Diego und Don Giovanni (Lucky).  

 

 

 

 

 

 

 


12. Januar 2013

Internationale Ausstellung, Nürnberg

 

Gretchen von der Auerbacher Höhe wurde zum ersten Mal in der Jüngstenklasse ausgestellt. Sie bekam eine vorzügliche Beurteilung, allerdings wollte die Maus einfach nicht ihre Zähne zeigen, sodass Herr Schadegg ihr dann nur ein versprechend gab. Jetzt heisst es üben, üben, üben und beim nächsten Mal klappt das dann auch.

 

Filou von der Auerbacher Höhe startete in der Zwischenklasse der Rüden und konnte mal wieder einen tollen Erfolg verbuchen. Er erhielt von 5 Rüden den 2. Platz mit einem V2 und der Res. Anw. Dt. Ch. VDH u. Club.

Herzlichen Glückwunsch Anke und Filou. Wir sind mal wieder super stolz auf euch !!




01. Januar 2013

Happy New Year.jpg

Wir wünschen allen unseren Welpenkäufern, Interessenten, Freunden, Bekannten und Familienangehörigen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2013 !!